Itzehoe 2 hieß der Gegner in der 4. Runde  der Bezirksliga West. Nur allzu gut waren die Erinnerungen an eine bittere Niederlage in der vergangenen Saison. Diesmal wollten wir doch etwas besser aussehen und dies sollte uns doch tatsächlich gelingen.

Die ersten Brettpunkte wurden nach ungefähr 1 1/2 h verteilt. Klaus konnte einen vollen Punkt einfahren während Winne seine Partie leider verlor. An den Brettern 6 und 8 einigte man sich auf ein Remis. Zwischenstand 2:2 . Dank Stephan, der einen tollen Lauf hat (4 aus 4), und einem weiteren Remis am 1. Brett konnten wir danach in Führung gehen. Die letzten beiden Partien (Michael vs. Jochen Richert und Jochen vs. Egbert Hengst) mussten also die Entscheidung bringen.

Michael gelang es dann nach einem tollen Kampf eine Punkteteilung zu erreichen. Ein Remis hatten wir somit sicher. Am 2 Brett war aber noch nichts entschieden, zu unübersichtlich erschien die Stellung. Umso überraschender kam dann auch ein Remis-Angebot von Egbert, was die Niederlage der Itzehoer besiegelte. Endstand 4,5:3,5

Kommentare   

+1 #1 Egbert Hengst 2016-12-14 10:54
Mein remis kam mindestens eine halbe Stunde vor dem von Michael und Jochen am Nebenbrett. Dieter, Du hast Jochen und mir doch selbst gratuliert, da war das Nebenbrett noch deutlich vor der Zeitkontrolle.

Viele Grüße
Egbert Hengst

Zum Kommentieren bitte einloggen